Neukölln
Mondhügel Bar
Angefangen bei Spirituosen über Limonaden bis hin zum eigenen Wermut wird auf dem Mondhügel alles selbst hergestellt. Nur so können Produkte kreiert werden, die den Qualitätsansprüchen genügen. Auf künstliche Zusätze wird bewusst verzichtet – um „mit Anlauf in den Hintern der Industrie zu treten“, wie Benito Opitz es ausdrückt, der die Bar gemeinsam mit Philipp Schmitz eröffnet hat. Das Erlebnis beim Trinken steht im Mittelpunkt. Auf dem Mondhügel wird der natürliche Geschmack der verschiedenen Zutaten klar herausgearbeitet. „Wer bei uns Himbeere schmeckt, schmeckt auch wirklich die natürliche Himbeere und nicht irgendein in Petrischalen gezüchtetes aromatisches Faksimile“, sagt Philipp Schmitz. Wer Lust hat, Geschmack neu zu entdecken, sollte den Mondhügel probieren.
München, Hamburg, Köln, Wien
Der delight guide
Kennt ihr dieses geheimnisvolle Gefühl, wenn ihr eine unbekannte Bar betretet? Eure Hand berührt die kühle Klinke der Tür, die andere Hand schiebt den schweren Vorhang zur Seite, der bei manchen...
Mehr Bars in der Nähe
Prenzlauer Berg
Lamm Bar
In der Lamm Bar ist nichts dem Zufall überlassen. Sanftes, gelb-warmes Licht taucht die Räume in eine behagliche Atmosphäre. Unverputzte Wände, grüne Polstermöbel und cognacfarbene Lederelemente verbinden sich zu einem Industrial- Chic, der gleichzeitig stilvoll wie einladend wirkt.
Friedrichshain
Goldfisch Bar
In Friedrichshain – etwas abseits vom Touristentrubel – steht man plötzlich vor dem eher unscheinbar wirkenden Eingang zur Goldfisch Bar. Doch das täuscht!
Kreuzberg
Bar Franzotti
Die Wurzeln der Bar Franzotti reichen bis in die 80er-Jahre zurück. Dies spiegelt sich auch in der charmanten, nostalgischen Einrichtung wider, die im hinteren Bereich künstlerisch untermalt wird.